Thursday, November 8, 2007

Avocadoöl Seife mit Ziege und Karotte

















Dies ist eine kaltgerührte Seife die hauptsächlich aus flüssigen Fetten besteht, deshalb habe ich auch 1 Teel. Salz pro 500 g Fett dazugegeben. Dadurch das die Seife viel unraffiniertes Avocadoöl enthält und Hanföl, stinkt die Seife leider auch nach 3 Wochen noch und die Beduftung ist noch nicht durchgekommen. Die Lauge habe ich mit 1/2 gefrorener Ziegenmilch und gefrorenen Karottensaft angerührt und die Verarbeitung hat keine Probleme bereitet. Die grüne Farbe habe ich dadurch erzielt das ich einen Teel. dunkelblaues indigo in die Lauge mit eingerührt habe. Der Seifenschleim ist auch nach 40 Minuten rühren nicht richtig angedickt und daraufhin habe ich die Seife einfach in die Form gegossen und erstmal 3 Tage in den TK verbannt.


Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Shea Butter,Hanföl und Lanolin.


Beduftet mit : ÄÖ's Bergamotte, Amyris, Lemon und Patchouli

No comments: