Friday, September 14, 2007

Buttermilch Peeling Seife mit Kräutern

Auch wieder eine OHP Seife. Seifenschleim hat sehr lange zum Andicken gebraucht und wurde nach der Verseifung im Backofen sehr dünn. Die Konsistenz änderte sich dann schlagartig nachdem ich das Buttermilchpuder/Öl Gemisch und die Ätherischen Öle hinzufügte. Der Seifenschleim wurde sehr schnell zäh und musste schon fast in die Form gespachtelt werden. Also, diese Seife mochte ich am Anfang überhaupt nicht und ich war schon am Überlegen ob ich sie nicht einfach wieder einschmelzen sollte.Sie liess sich gut anfassen, man hatte ein angenehmes Waschgefühl, ABER der Geruch. Ich mochte die Seife nicht riechen. Dann habe ich die Seife einfach eine Weile ignoriert und siehe da: Nach 5 Wochen vor sich hinreifen. Ein toller Geruch, super sanfter Peeling Effect durch die geriebenen Kräuter und super schöner Schaum. Fazit: ungeduld ist nicht alles.


Zutaten: Sonnenblumen Margarine, Rapsöl, Kokosnußöl, Traubenkernöl und Kakaobutter


Beduftet mit: Eucalyptus, Teebaum, Spearmint und Lavender



No comments: