Friday, September 14, 2007

Chamoli erste Seife unbeduftet



Dort oben das ist meine 1. gesiedete Seife "Chamoli". Eine unbeduftete reine Pflanzenseife. Ich habe ein einfaches Basis Rezept genommen und die Herstellung war 'straight forward' ohne Probleme. Ich habe diese Seife einmal als kaltgerührte Seife gemacht und einmal als OHP (Heissverseifte) und beide Male keine Probleme gehabt. Der Seifenschleim ist beide Male innerhalb von 8-10 Minuten angedickt. Die OHP war im Ofen auf 80 Grad nach 40 Minuten fertig, der Seifenschleim war immer noch so das man Ihn in die vorbereitete Form schütten konnte. Beide Seifen wurden mit 7% überfettet.

Zutaten: Kamillen Mazerat in Olivenöl, Kokosnusöl, Palmöl, Traubenkernöl, Shea Butter und Mandelöl

Die Seife ist sehr mild und hat einen guten feinporigen Schaum.

No comments: