Tuesday, November 27, 2007

Kamille


Hier ist sie endlich. Kamillen Seife. Die Lauge habe ich mit sehr starken Kamillentee angerührt und für den Seifenleim habe ich gut durchgestandenes Kamillenöl Mazerat benutzt. Der Seifenleim war sehr schnell angedickt und nachdem das PÖ dazukam bildeten sich ganz schnell Klumpen. Daraufhin habe ich dann alles nochmals vorsichtig per Hand gut durchgerührt und musste es sehr, sehr, sehr schnell in die Form füllen. Nach dem Ausformen war von den Klumpen nichts mehr zu sehen. Das PÖ ist das von der Siederei. In der Flasche riecht es leicht blumig, richtig angenehm. Für die Seife habe ich 2% auf die Fette benutzt, nachdem die Seife ausgeformt war roch die Seife sehr stark (schon fast unangenehm, ich war richtig geschockt) und nach 2 Wochen kam dann ein ganz angenehmer milder Kamille Duft durch.
Inhaltsstoffe: Kamillenmazerat in Olivenöl, Palmöl, Reiskeimöl, Kokosnußöl, Shea Butter, Traubenkernöl, Hanföl, Kamillentee
Beduftet mit : PÖ Kamille von der Siederei

No comments: