Friday, September 28, 2007

Avocado Salt Splash















Meine erste Salz Seife. Gesiedet am 25.09.07. Dies ist eine unbeduftete Salz Seife und wieder ein Versuch eine Seife für meine Oma und eine Tante zu sieden, die beide unter Schuppenflechte und anderen Hautproblemen leiden.




Ich habe 1.5 kg feines Meersalz auf 500 g Fett genommen. Der Seifenschleim ist auch nach 30 min. nicht richtig ins Puddingstadium gekommen, daraufhin habe ich einfach das Salz mit reingepackt. Eine Hälfte habe ich in Förmchen gefüllt und so erkalten lassen und die andere Hälfte habe ich in eine Form gefüllt (siehe Seifenstück im Bild vorne) und nach der OHP Technik verarbeitet. Ich habe die Form etwas über 1 1/2 Stunden im Backofen bei 80 Grad gelassen, gewartet bis es etwas abgekühlt war (nach ungefähr 20 min.) und die Seife liess sich dann auch noch super schneiden. Aufgrund des Avocadöls und des Hanfkernöls stinkt die Seife mal wieder, aber auch hier habe ich die Hoffnung das der Geruch in einigen Wochen verfliegen wird.



Zutaten: unraffiniertes Avocadoöl, unraffinierte Shea Butter, unraffiniertes Olivenöl, Rizinusöl, unraffiniertes Hanfkernöl, Lanolin, feines Meersalz


1 comment:

Simone said...

Ich kann PsoEasy Psoriasis Creme wärmstens empfehlen! Gibt es bei PsoEasy Website.
Schönen Tag noch.