Friday, September 14, 2007

Und noch mal mißglückte Farben, eigentlich sollte es eine Halloween Seife werden. "Interesting Surprise"



Holla, das hier sollte eine Halloween Seife in grau, rot und pink werden. Wie man sieht hat das mit der Farbgebung ja mal wieder nicht hingehauen. Kaltgerührte Seifen und Farben mögen mich anscheinend überhaupt nicht. Diese Seife habe ich in 2 Teilen gesiedet. Den 1. Teil habe ich als OHP mit Lebensmittelfarbe rot gemacht und nach 12 Stunden aus der Form genommen. Den Seifenteig habe ich dann ausgerollt und mit Keksausstechern hat mein Sohn dann Halloween Motive ausgestochen. Den Rest des Seifenteiges haben wir dann zu Kugeln gerollt.
Am nächsten Tag habe ich dann die andere Hälfte des Seifenschleims angerührt und einen Teil mit pinker Tonerde angerührt und den Rest mit grauer Tonerde. Marmorierung habe ich im Topf gemacht und dabei gleichzeitig die roten Seifenkugeln vom Vortag dazugegeben. Die ausgestochenen Halloween Motive habe ich auf den Boden der Formen gelegt und die Seifenmasse habe ich dann vorsichtig darauf gegossen. Am nächsten Tag waren die Halloween Motive dann in der Seifenmasse versunken und das grau war nicht grau sondern cremefarben. Sehr interessant. Ansonsten sind die Marmorierung und die Farbgebung mit den Kugeleinlagen doch sehr schick geworden. Zwar definitiv keine Halloween Seife, aber trotzdem toll.
Zutaten: Olivenöl, Kokosnussöl, Kakao Butter, Rizinusöl, Traubenkernöl
Beduftet mit: Patchouli, Weihrauch und Lavender

1 comment:

Biene said...

Die Seife sieht gigantisch toll aus!
Ich hätte mir zwar einen anderen Duft dazu gedacht, aber das macht nichts. Sollte von den Farben ja eh anders aussehen. Dann hätten Farben und Duft zusammen gepasst.
Meinen Glückwunsch zu so einer schönen Seife!

Grüßle, Biene