Friday, September 14, 2007

Missglückte Farben: Dinosaurier Abenteuer Seifen suchen noch Namen





Also dies sollte eigentlich eine bunte Abenteuer Seife für einen kleinen Jungen werden, die komplett verunglückt ist, obwohl riechen tut sie toll.
Die Dinosaurier auf dem 1. Photo sollten eigentlich grün, rosa und rötlich werden und die erste Stunde sahen die Farben auch fast so aus. Beim Rühren ist der Seifenschleim erstmal sehr schnell angedickt, bis ich den Seifenschleim dann in 3 Schüsseln verteilt hatte und die Farben mit reingetan habe, wurde das ganze dann noch dicker. Das was auf dem 1. Photo jetzt Caramelfarben ist war Lebensmittel Farbe grün. Das cremefarbene war Pinke Tonerde und nur das rötliche - rote Tonerde ist einigermassen rausgekommen, was man teilweise noch auf dem 2. Photo sieht. Das mittlere Photo war der restliche Seifenschleim den ich dann in eine Form gegossen hatte.Die Seife war so kalt bis ich dann mal endlich fertig war, das die Seife dann natürlich auch nicht mehr in eine Gelphase gekommen ist.
Die Seife in der Form sah am nächsten Tag ganz unregelmässig aus und fühlte sich beim Schneiden auch ganz schmierig an. Daraufhin habe ich dann das ganze nochmals eingeschmolzen und zusätzlich etwas Lebensmittelfarbe rot und lila und goldenes Mica Pigment dazugegeben. Doch jetzt sieht die Seife etwas interessanter aus und lässt sich auch toll mit waschen und wartet immer noch auf einem Namen.
Zutaten: Sonnenblumen Margarine, Rapsöl, Kokosnußöl, Macadamia öl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Rzinusöl
Beduftet mit: Teebaum und Lavender


No comments: