Friday, September 14, 2007

Red Delight - Shampoo Seife


Meine 1. Shampoo Seife angelehnt an einem Rezept aus Claudia's Buch. Claudia Kasper - Naturseife das reine Vergnügen.
Auch wieder eine OHP und auch hier habe ich Lebensmittelfarbe zum färben genommen. Der Seifenschleim ist sehr schnell angedickt, hat ungefähr 40 Minuten im Backofen zur Verseifung gebraucht und ist sehr, sehr fest rausgekommen. Musste regelrecht in die Form gespachtelt werden. Die Seife ist mit 4% überfettet. Mit weniger habe ich mich nicht getraut, da ich so empfindliche Haut habe. Allerdings benutze ich auch meine Seifen die mit 8% überfettet sind ohne Probleme zum Haare waschen, ohne das Sie fettig werden.
Zutaten: Olivenöl, Kokosnussöl, Rapsöl, Rizinusöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Jojobaöl
Beduftet mit: Lavender und Rosmarin

No comments: