Wednesday, October 17, 2007

Blue Cream



















Hier habe ich mich an eine Seife mit Sahne gewagt und wollte eigentlich eine lila Seife. Hatte das Olivenöl in Alkanna angesetzt und dann war der Seifenschleim auch ganz toll dunkel lila. In der letzten Minute habe ich mich dann noch dazu entschlossen etwas Sahne dabeizugeben und habe eigentlich gedacht die Seife würde dann hell lila werden. Tja, so ist das eben mit den Farben, wollen halt nie so wie wir wollen. Dann ist die Seife leider auch noch streckenweise in die Gelphase gekommen was dann diese Interessante Marmorierung gegeben hat.




Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rapsöl, raffiniertes Palmöl, Kokosnußöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Sonnenblumenöl





Beduftet mit: ÄÖ Lavandin
Nachtrag 23.11.2007
Diese Seife sah nach einiger Zeit, dadurch das Sie in die Gelphase gekommen war einfach nicht mehr schön aus. Vor einer Woche habe ich die Reste mit noch etwas Sahne wieder eingeschmolzen und noch einige Esslöffel Honig dazugegeben. Das obere Bild zeigt wie sie jetzt aussieht.

No comments: