Wednesday, October 17, 2007

Marzipan Goat




















Hier ist sie meine Marzipan Goat. Habe mir soviel Sorgen gemacht das irgendwas schief geht mit der Lauge und ist alles wunderbar gelaufen. Ich habe die Lauge mit Ziegenmilch 4% gemacht. Die Ziegenmilch hatte ich den Tag vorher schon in den Tiefkühler getan. Am nächsten Tag die Lauge ganz, ganz langsam mit der gefrorenen Milch angerührt und dann direkt wieder ins Eiswasser gestellt (Keine Chance zum Warmwerden gegeben). Die Fette habe ich dann auch geschmolzen und dann auch erstmal ins Eiswasser gestellt. Fette und Lauge hatten ungefähr eine Temperatur von 20 Grad als ich sie dann zusammen rührte. Eigentlich hatte ich auch etwas Titanoxid dabeigegeben, aber die Zugabe von dem PÖ hat die Seife nun trotzdem Beigefarben gemacht. Danach habe ich die Seife direkt für 3 Tage in den Tiefkühler verbannt, bevor ich sie angeschnitten habe.
Hier habe ich mich auch zum Ersten Mal ans Stempeln und dekorieren gewagt. Ich glaube ist gar nicht mal so schlecht geworden für den Anfang.

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, raffiniertes Palmöl, Rizinusöl, Kakaobutter, unraffinierte Sheabutter

Beduftet mit: PÖ Hafer, Milch und Honig. MMMMHH riecht ganz toll nach Marzipan.

No comments: